PERSÖNLICHES

Seit 1992 widmet sich Richard Marti der Schaffung und Pflege von Außenräumen für private, gewerbliche und internationale Kunden. Sein Ziel ist es, die Erwartungen der Kunden zu übertreffen, indem er fortschrittliche, innovative Designlösungen entwickelt. Alle Projekte werden nach den höchsten Standards unter Einbeziehung von architektonischen Pflanzen, natürlichen Materialien, Wasserspielen, Skulpturen, Beleuchtung und Möbeln realisiert.

Richard studierte Gartenbau, Landschafts- und Gartenarchitektur in Großbritannien. Sein Interesse an Gärten entwickelte sich schon früh aus der Arbeit mit seinem Vater, der am Wochenende und in den Schulferien professioneller Gärtner war. Seit Beginn seiner Karriere hat Richard mehr als 700 Gärten und Freiflächen international entworfen und gebaut.

Er hat sich den Ruf eines Hands-on-Designers erworben und arbeitet mit Auftragnehmern und Spezialisten vor Ort zusammen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Richard’s Inspiration kommt hauptsächlich von den Vorlieben und dem Lebensstil seiner Kunden. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden sowie die Beziehung zwischen Haus und Garten.